• de
  • en

Compagnie Lapadou

Compagnie

Tine Florine und Clown Nieb

Die Compagnie

Wir sind ein Clown-Duo bestehend aus Clown Nieb und Tine Florine. Seit Frühjahr 2016 nennen wir uns Compagnie Lapadou.

Was wir so machen:

Unser Programm: Kissing me softly!

Gespielt wird eine tragisch-komische Parodie auf den Alltag einer jeden Beziehung. Die Begegnung zwichen Tine und Clown Nieb entwickelt sich schnell zu einem rasanten Spiel, in dem das Interesse für den anderen und dessen Nähe nicht größer sein könnte. Die eine oder andere Lappalie beim unscheinbaren Annähern an den anderen bringt vor allem Tine in größte Konflikte. Clown Nieb ist zwischendurch eher zum Weglaufen zu Mute, doch auch dies soll ihm nicht gelingen. Eine Mischung zwischen Poesie und clowneskem Witz erwartet den, der sich entscheidet dieses Fiasko mitzuerleben. Kein Tabu ist den beiden zu groß und kein Fettnäpfchen zu tief. Viel Spaß!

(Diese Geschichte wird ohne gesprochene Sprache erzählt.)

"Mit viel Gespür für Mimik und subtile Gesten, die in eine fantastische pantomimische Darstellung umgesetzt wurden, fesselten die beiden Akteure ihre Zuschauer. Die Kinder, aber auch die erwachsenen Besucher waren begeistert und gingen am Ende mit einem Strahlen in den Augen und einem Lächeln um den Mund nach Hause."
(Schwäbische, 5. März 2017)

Regie

Wie baue ich eine Nummer oder ein Stück? Wie entsteht Dramaturgie? Wie erzeuge ich Spannung, Abwechslung und Kurzweiligkeit? Wie kann ich das künstlerisch übersetzen, was ich ausdrücken möchte? Gerne helfen wir als Regisseure oder als ‚Auge von außen‘, egal ob die Nummer oder das Stück ganz am Anfang, vielleicht sogar nur als Idee im Raum steht, oder schon fast fertig ist und nur eines letzten Feinschliffs bedarf.

Walk-Acts

Tine und Clown Nieb mischen sich immer gerne unter die Leute und überraschen die Gäste mit kleinen clownesken Spielen und Kunststücken. Jeder Moment wird für die beiden Clowns zur Bühne. Lassen Sie sich mitreißen, wenn Tine und Nieb durch die Menge ziehen!

"Wie schon der Gala gab das Clown-Duo der Compagnie Lapadou auch dem Familiennachmittag eine zusätzliche heitere Note, die nicht nur die Kinder genossen."
(Badische Zeitung, 19. September 2016)

Schulen und Kindergärten

Gerne gestalten wir als Clownduo ein altersgerechtes Nummernprogramm für Kindergärten oder Schulen. Desweiteren bieten wir gerne zirkuspädagogische Arbeiten in Form von Zirkus-AGs oder Projekttagen an.

Nummernprogramm

siehe Clowns und Solos

Tine Florine und Clown Nieb