Compagnie Lapadou

Compagnie

Tine Florine und Clown Nieb

Die Compagnie

Wir sind ein Clown-Duo bestehend aus Clown Nieb und Tine Florine. Seit Frühjahr 2016 nennen wir uns Compagnie Lapadou. Unser Ziel ist es die Welt ein kleines bisschen reicher zu machen mit unseren Ideen und Geschichten.

Was wir so machen:

Unser Programm: Koffer packen!

(Dauer der Straßenversion ca. 30 min., Dauer der Bühnenversion ca. 40 min., als Bühnennummer 15 min.)

Zwei Figuren begegnen sich ganz unerwartet an einem belanglosen Ort. Die Begegnung entwickelt sich schnell zu einem rasanten Spiel, in dem das Interesse für den anderen und dessen Besitztümer nicht größer sein könnte. Die eine oder andere Lappalie beim unscheinbaren Annähern an den anderen bringt vor allem Tine in größte Konflikte. Clown Nieb ist zwischendurch eher zum Weglaufen zu Mute, doch auch dies soll ihm nicht gelingen. Eine Mischung zwischen Poesie und clowneskem Witz erwartet den, der sich entscheidet dieses Fiasko mitzuerleben.

"Mit viel Gespür für Mimik und subtile Gesten, die in eine fantastische pantomimische Darstellung umgesetzt wurden, fesselten die beiden Akteure ihre Zuschauer. Die Kinder, aber auch die erwachsenen Besucher waren begeistert und gingen am Ende mit einem Strahlen in den Augen und einem Lächeln um den Mund nach Hause."
(Schwäbische, 5. März 2017)

Workshops

Gerne gestalten wir Clownerie-Workshops mit variablen Schwerpunkten in Improvisationstheater, clowneskem Spiel, Jonglage, Akrobatik und Pantomime. Je nach Wunsch geben wir einen lockeren Einblick in das jeweilige Themengebiet oder arbeiten auch auf ein konkretes Ziel wie zum Beispiel eine anschließende Präsentation hin.

Walk-Acts

Tine und Clown Nieb mischen sich immer gerne unter die Leute und überraschen die Gäste mit kleinen clownesken Spielen und Kunststücken. Jeder Moment wird für die beiden Clowns zur Bühne. Lassen Sie sich mitreißen, wenn Tine und Nieb durch die Menge ziehen!

Großevents, Feste, Kindergeburtstage

Fehlt Ihnen noch das Salz in der Festtagssuppe? Gerne bereichern wir Ihr Fest, Event oder einen Kindergeburtstag mit unseren clownesken Fähigkeiten.

"Wie schon der Gala gab das Clown-Duo der Compagnie Lapadou auch dem Familiennachmittag eine zusätzliche heitere Note, die nicht nur die Kinder genossen."
(Badische Zeitung, 19. September 2016)

Solistische Auftritte

siehe Clowns und Solos

Tine Florine und Clown Nieb