• de
  • en

             Compagnie Lapadou

Clown Nieb

Clown Nieb

Nieb ist einerseits ein tollpatschiger Rot-Nasen-Clown und andererseits eine sehr charakteristische Figur. Die rote Nase findet ihre Erfüllung in der Naivität, Tollpatschigkeit, im Kindlichen und in der Neugierde, wogegen sich der Charakter-Clown in Nieb in seiner Ängstlichkeit, Sehnsucht, Böswilligkeit, Wut und seiner Scham zeigt. Diese Mischung macht die Figur ‚Clown Nieb‘ interessant und einzigartig. Clown Nieb hält nicht selten der Welt einen Spiegel vor, doch tut er dies in einer sehr herzlichen und urkomischen Weise, die wohl fast jeden zum Lachen bringt.

Clown Nieb

Clown Nieb

Ice cream (7 Minuten)

"I scream for ice cream!" Eine simple clowneske Nummer, die in ihrer Einfachheit brilliert. Clown Nieb versucht schlichtweg nichts anderes als an einer Kugel Eis zu lecken. Das einfachste der Welt oder etwa nicht? Was so einfach scheint, artet aus. Mit viel Naivität, vermeintlichem Ungeschick und kleinen obszönen Anspielungen wird aus dieser sehr einfachen Handlung eine lustige Scheiterabfolge mit dezenter hochklassiger Jonglage.

Oje! (8 Minuten)

Wie alle Menschen sucht Nieb seinen Weg und folgt den Wegweisern, die sich ihm auf seinem Weg bieten. Doch genauso wie sich die Welt ständig ändert, so ändern auch die Wegweiser ständig ihre Richtung und Clown Nieb erlebt ungeahnte Schwierigkeiten seine Richtung und seinen Platz zu finden. Mit kindlicher Naivität stolpert er von einer Situation in die nächste und weiß doch immer noch nicht, wo es lang geht.

Clown Nieb